Oberrieden-Unterrieden-Wendershausen       Oberrieden-Unterrieden-Wendershausen

Herzlich willkommen in unserer lebendigen Gemeinschaft!

Rund um die Werra liegen die Kirchengemeinden Oberrieden, Unterrieden und Wendershausen. Radfahrer und andere Besucher unserer schönen Region laden wir herzlich ein, in unsere offenen Kirchen zu kommen. Die drei Gemeinden sind gut miteinander vernetz und arbeiten eng mit den örtlichen Vereinen, Geschäften, der Kommune und Kindertagesstäte zusammen. So entstehen Angebote wie ‚Bi Franz‘, ‚Schlemmen und Schnuddeln‘ und thematische Gottesdienste an verschiedenen Orten.

Viele Menschen engagieren sich in unterschiedlichen Projekten für die Gemeinschaft, zum Beispiel:
- im Serviceteam des Café O,
- im Treffpunkt Unterrieden,
- im Lebendigen Adventskalender,
- als Teamer beim Kindergottesdienst, Jugendevents und den Konfis,
- beim 1. Mai-Fest,
- beim Austragen des Gemeindebriefs,
- in Vorbereitungsgremien und Planungsteams,
- bei Freiwilligentagen,
- bei Musikprojekten,
- im Kirchenkino
- und bei vielen anderen Gelegenheiten.

Die Ehrenamtlichen in unseren Gemeinden sind mit Spaß dabei und freuen sich immer auf neue Gesichter.

Unter dem Motto ‚Miteinander füreinander‘ knüpfen wir immer wieder neue Kontakte und entwickeln neue Ideen, ohne Bewährtes aus dem Blick zu verlieren. Als evangelische Kirchengemeinde möchten wir mit unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen alle Menschen ansprechen und gehen darum immer wieder neue Wege.

Für Wünsche, Anregungen und Ideen sind wir jederzeit offen und freuen uns, Euch bei den verschiedenen Gelegenheiten begrüßen zu dürfen.

Bitte schauen Sie auch auf unsrem "Schwarzen Brett" nach (auf dieser Seite oben rechts). Dort gibt es immer wieder mal etwas Neues.

Bis bald Ihre und eure Kirchenvorstände und Pfarrerin Kerstin Ortmann

Im Kooperationsraum Witzenhausen Nord-Ost arbeitet das Kirchspiel Oberrieden mit den Kirchspielen Witzenhausen und Neu-Eichenberg zusammen: