Wichmannshausen - Hoheneiche - Mitterode       Wichmannshausen - Hoheneiche - Mitterode

Willkommen im Kirchspiel Wichmannshausen!

Für eine lebendige Gemeinschaft sind wir miteinander aktiv, innerhalb unseres Kirchspiels genauso wie in den Kirchengemeinden in unseren Dörfern.

Wichmannshausen
Mitten in Wichmannshausen neben dem alten Boyneburger Schloss mit dem Museum im früheren Stall, neben Kindergarten, Gaststätte, Laden und Dorfgemeinschaftshaus, liegen die St. Martinskirche und das Kurt Reuber Haus – unser Gemeindehaus. Als Kirchengemeinde mittendrin und eng verbunden feiern wir fröhlich Gottesdienst in unserer besonders gestalteten Kirche, gerne mit anderen gemeinsam – zu Pfingsten mit dem Heimatverein an der Grillhütte, im Sommer mit der Feuerwehr, zum Martinstag mit dem Kindergarten und zu anderen Anlässen.

Wir wollen gemeinsam im Glauben wachsen und Gemeinschaft leben in den vielfältigen Angeboten im Kindergottesdienst, mit den Konfirmanden, im Frauenkreis und in unseren Gottesdiensten.

Die Kirchengemeinde Wichmannshausen ist offenherzig, so ist die Kirche tagsüber immer offen und lädt zur Einkehr und Besinnung ein. Wir beherbergen gerne Pilger, die auf dem Elisabethpfad unterwegs sind.
www.kirchengemeinde-wichmannshausen.de

Hoheneiche
Die Kirchengemeinde Hoheneiche lädt in die helle und freundliche St. Martinskirche mitten im Ort ein. Bei schönem Wetter feiern wir genauso gerne Gottesdienst vor der Kirche unter dem Turm. Die Kirche liegt am Elisabethpfad und ist tagsüber immer offen. Das moderne Glasfenster zeigt die Liebe und Zuwendung Gottes zu allen Menschen. Dies wollen wir gemeinsam weitertragen.
www.kirchengemeinde-hoheneiche.de

Mitterode
Unsere kleine Gemeinde Mitterode bietet eine besondere Gemeinschaft. Die Kirche ist in mehreren Bauabschnitten an dem ursprünglichen Wehrturm gewachsen und mit ihrer barocken Malerei ein besonderes Schmuckstück. Vierzehntägig feiern wir Gottesdienst in der Kirche oder bei schönem Wetter auch gerne am Brunnen im Zentrum unseres Dorfes.
www.kirchengemeinde-mitterode.de

Als Kirchengemeinde beteiligen wir uns gerne an allen Aktivitäten im Dorf und laden besonders zu unserem Adventsnachmittag und Krippenspiel am Heiligen Abend ein.

Gemeinsam feiern wir in unserem Kirchspiel den Weltgebetstag und den Gottesdienst an der Lauseeiche am 1. Sonntag im Juli.

Im Namen der Kirchenvorstände grüßt Sie herzlich

Ihr Pfarrer Karsten Leischow