Niederhone/Oberhone       Niederhone/Oberhone

Herzlich Willkommen in den Evangelischen Kirchengemeinden Niederhone und Oberhone!

Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Seit dem Mittelalter sind wir gemeinsam unterwegs und arbeiten als Stadtteilgemeinde von Eschwege eng mit der Kommune Eschwege, den örtlichen Vereinen und der Region Wehretal zusammen.

Mit der Kirchengemeinde Reichensachsen und den Kirchspielen Oetmannshausen und Niddawitzhausen bilden wir den Kooperationsraum ‘An der Wehre‘. Gemeinsam feiern wir Festgottesdienste, veranstalten zusammen Aktionen für Kinder, Konfirmanden und Erwachsene und vieles mehr.

Zu uns in Niederhone und Oberhone gehören der zweigruppige Kindergarten Sterntaler und die Übergangskrippengruppe Sternschnuppen sowie die Demenzwohngemeinschaft Im Baumgarten der DiaCom Altenhilfe. Unsere Kirchengemeine – lebendig, aktiv, evangelisch

Ebenso finden verschiedene Gruppen bei uns Raum: ob seit über 100 Jahren die Frauenhilfe, die Musiker des Honer Blechs, eine Eltern-Kind-Gruppe, der Filmtreff oder der Besuchsdienstkreis.

Viele Menschen engagieren sich in unterschiedlichen Projekten wie zum Beispiel beim Weltgebetstag mit Projektchor und Kochgruppe, bei kirchenjahrbegleitenden Andachten und einigem mehr.

Wir feiern gerne Gottesdienste zusammen mit den örtlichen Vereinen, wie beispielsweise mit der Liedertafel 1861, dem Heimatverein und den Landfrauen - das leiblich Wohl darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

Als lebendige und aktive evangelische Kirchengemeinde gehört es zu unseren Stärken, Altbewährtes immer wieder kritisch zu prüfen, Neues zu entwickeln und auszuprobieren. Das spiegelt sich in unserem Gemeindeleben: regional, engagiert, evangelisch.

Wenn Sie mehr wissen möchten: unser aktueller Gemeindebrief liegt in der Radwegkirche in Niederhone für Sie aus.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns schon auf Sie.

Im Namen der Kirchengemeinden Niederhone und Oberhone grüßt Sie herzlich

Ihre Imme Mai, Pfarrerin