Fürstenhagen       Fürstenhagen

Herzlich willkommen in den Kirchengemeinden Fürstenhagen und Quentel!

Die evangelischen Kirchengemeinden Fürstenhagen und Quentel sind für die Menschen in ihrer Region da. Wir schätzen die Vielfalt und leben Offenheit in einer pluralen Gesellschaft mit unterschiedlichen Lebensentwürfen und -einstellungen und arbeiten eng mit den örtlichen Vereinen, Kindertagesstätten, Grundschule und der Kommune zusammen.

Engagiert

Die Vielfalt von Lebens- und Glaubenseinstellungen zeigt sich in unseren Gemeinden in der Gestaltung von Festen und Feiern: das Tauffest an der Losse, der Neujahrsempfang mit den Vereinen, die regelmäßigen musikalischen Abendgottesdienste mit ‚Generation Jesus‘, aber auch das Fürstenhagener Adventsläuten rund um die Kirche. Die aktuellen Termine und Veranstaltungen finden Sie in unserem Gemeindebrief ‚Der Himmelsbote‘, den wir gemeinsam im Kooperationsraum Hessisch Lichtenau vier Mal im Jahr herausgeben.

Evangelisch

Wir leben eine Beteiligungskultur und laden Menschen ein, Kirche vor Ort miteinander zu gestalten. Menschliche Lebensäußerungen in ihrer Unterschiedlichkeit und Mannigfaltigkeit finden so einen Resonanzraum, der nur gemeinsam zum Klingen gebracht werden kann. Besuchen Sie uns doch einmal, Sie sind uns herzlich willkommen.

Ihr Pfarrer Marcus Meier