Dudenrode-Orferode       Dudenrode-Orferode

Herzlich willkommen in der evangelischen Kirchengemeinde Dudenrode-Orferode!

Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Unsere Kirchengemeinde liegt im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land. Zu ihr gehören die fünf Dörfer Dudenrode, Hilgershausen, Kammerbach, Orferode und Weißenbach. Die ersten vier gehören zur politischen Gemeinde Bad Sooden-Allendorf und letztere zu Großalmerode.

Gemeinsam mit den örtlichen Vereinen und den Kirchengemeinden unseres Kooperationsraumes in Bad Sooden und Allendorf sind wir für die Menschen vor Ort da, zum Beispiel
- beim Reformationsgottesdienst,
- den Adventsfeiern für Senior*innen,
- bei der ‚Kirchenwanderung‘,
- beim Filmabend im Pfarrgarten,
- dem sogenannten Beduinencamp,
- beim ‚Lebendigen Adventskalender‘ und
- beim Himmelfahrtsgottesdienst, den wir zusammen mit den Kirchengemeinden Laudenbach, Trubenhausen und Uengsterode im Wechsel in Laudenbach und Weißenbach feiern.

Viele Menschen engagieren sich in den ganz unterschiedlichen Projekten und Gruppen vor Ort: als Teamer*in, beim Catering auf verschiedenen Veranstaltungen, im Projektchor ‚Singkreis‘, beim Austragen von Flyern und ‚Kirche bei uns‘, im Weltgebetstags-Team und bei vielen anderen Aktionen und Gelegenheiten. Wir haben für jede und jeden etwas dabei und freuen uns über Ihr Interesse.

Schauen Sie doch gerne einmal vorbei … und wenn es Ihnen gefällt natürlich auch öfter.

Im Namen des Kirchenvorstandes grüßt Sie herzlichIhre Pfarrerin Sara Wehowsky,