Bad Sooden - Kleinvach       Bad Sooden - Kleinvach

Herzlich willkommen in den evangelischen Kirchengemeinden Sooden und Kleinvach!

Schön, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Die Kirchengemeinden Sooden und Kleinvach sind zwei selbstständige Gemeinden, die als Kirchspiel eng miteinander verbunden sind. Gemeinsam sind wir darum bemüht, mit vielfältigen Angeboten das Evangelium der Menschenliebe Gottes zu bezeugen.

Dazu engagieren sich eine Vielzahl an Menschen vor Ort mit folgenden Schwerpunkten:
- Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste an verschiedenen Orten: in unseren historischen, gut erhaltenen Kirchen St. Marien und St. Michael, im Freien an der Werra, im Kurpark oder im Gemeindehaus mit besonderer Lobpreismusik
- Kreise und Aktionen für Kinder und Jugendliche: Singkreis, Play and Pray (Fußballtreff), Kindergottesdienst, Jugendbibelkreis, Kinderbibelwochen, Fußballcamps, Legotage, Beduinencamp und Freizeiten
- Besuchsdienstkreis
- Bibelkreis
- Seniorennachmittage
- Konzerte

Für vielfältige Angebote, unseren Glauben lebendig zu gestalten, arbeiten wir eng mit den Kirchengemeinden im Kooperationsraum Bad Sooden-Allendorf zusammen.

Die Kirchen in unseren beiden Gemeinden gehören zu den verlässlich geöffneten Kirchen und laden zu Andacht und Gebet ein. So freuen wir uns, wenn Sie uns besuchen und sich zur Begegnung mit Gott einladen lassen.

Im Namen der Kirchenvorstände grüßt Sie herzlich Ihr Pfarrer Dr. Daniel Bormuth