Bischhausen       Bischhausen

Herzlich willkommen im Kirchspiel Bischhausen!

Zu unserem Kirchspiel gehören die evangelischen Kirchengemeinden Kirchhosbach und Bischhausen. Gemeinsam mit unseren Schwestergemeinden der Kirchspiele Schemmern-Mäckelsdorf und Waldkappel sind wir Teil des regionalen Kooperationsraums Waldkappel. Auf dieser gemeindeübergreifenden Ebene findet beispielsweise unsere Jugendarbeit statt, die unsere Jugenddiakonin Elisabeth Sawosch organisiert.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Menschen in unserer Region Kirche als Ort der Begegnung auch über die Gottesdienste hinaus wahrnehmen können. Daher öffnen wir unsere Kirchen regelmäßig für kulturelle Veranstaltungen.

Ob Gottesdienst, Konzert, Kirchenkino, Ausstellungen oder Informations- und Diskussionsveranstaltungen, Sie sind uns herzlich willkommen – und Du natürlich auch!

Vielleicht möchten Sie auch gerne in unserem Chor mitsingen oder Du hast Interesse am gemeinsamen Austausch in unserem Hauskreis?!

Gemeinsam die Schöpfung bewahren

Wir versuchen in unserem Kirchspiel nicht nur den Menschen im Blick zu haben, sondern nehmen auch die biblisch gebotene Schöpfungsverantwortung ernst. Deshalb sind wir froh, einen aktiven Beitrag zur Erhaltung der Biodiversität in unserem Landkreis leisten zu können.

Wir legen regelmäßig Blühwiesen auf kirchlichen Flächen an, planen ein Biotop, bieten Turmfalken gute Nistbedingungen und sind mit unserer Bischhäuser Kirche seit Jahren ein vom Naturschutzbund NABU zertifiziertes ‚fledermausfreundliches Haus‘ – rund 1000 Große Mausohren finden alljährlich unter unserem Kirchendach Zuflucht, um ihre Jungen aufzuziehen.

Wenn Du dich also gern ‚tatkräftig‘ für unsere Schöpfung engagieren möchtest, bist Du in unserer Mitte herzlich willkommen. Ihr und Euer Pfarrer André Lecke

Link unserer Homepage: weitere Infos zu unseren Kirchengemeinden findet ihr auf unserer Homepage

Gottesdienstzeiten: https://www.kooperationsraumwaldkappel.de/gottesdienste